Branchengewinner „Hotels Budget“: a&o ist Preiskönig 2023 und bedankt sich bei Gästen mit Übernachtungen ab 14 Euro

Berlin – „Best value for money gehört seit jeher zu unserer DNA“, unterstreicht Phillip Winter, „dass wir gerade auch jetzt - in wirtschaftlich schwierigen Zeiten - für Beste Preis-Leistung ausgezeichnet werden, beweist, dass bezahlbare Qualität machbar ist.“ Aus der aktuellen Kundenbefragung „Deutschlands Preiskönige 2023“ geht a&o als Branchengewinner in der Sparte „Hotels – Budget“ hervor. Als Dank an seine Gäste hält a&o ein Preis-Leistungs-Special bereit: Im Reisezeitraum 1. November bis 29. Februar 2024 gibt´s das Bett im Mehrbettzimmer pro Übernachtung zum Festpreis von 14 Euro – in 20 europäischen Häusern, unabhängig von Auslastung und Wochentag.

Die Studie wurde zum dritten Mal vom Analysehaus Service Value in Kooperation mit der Bild-Zeitung durchgeführt und basiert auf einer unabhängigen Kundenbefragung zur Preis-Attraktivität ausgewählter Unternehmen. Untersucht wurden insgesamt 1.910 Unternehmen aus 126 Branchen. Die Berliner setzten sich in der Klasse „Hotels – Budget“ gegen sechs Mitbewerber durch.

CMO Phillip Winter: „Das Urteil Beste Preis-Leistung aus Kundensicht, also aus erster Hand zu bekommen, ist die Bestätigung für unser Engagement und unsere Strategie.“ Für attraktive Preise seien neben Bezahlbarkeit vor allem auch Preistransparenz, -stabilität und -gestaltung wesentlich: „Das werden wir auch künftig so handhaben.“

Mehr zur Studie: www.bild-preiskoenige.de

Preis-Leistungs-Special bis Ende Februar 2024

Gesagt, getan: Mit einem Preisspecial bedankt sich a&o bei seinen Gästen. 14 Euro gelten

Die gleichen Rahmenbedingungen gelten zum Sonderpreis von 20 Euro in den beiden Häusern in Kopenhagen sowie in Rotterdam. Spezielle Messe-/Festzeiten sind von der Aktion ausgenommen bzw. Änderungen vorbehalten.

Mit aktuell 39 Häusern in neun Ländern und 25 Städten, darunter 25 Häuser in Deutschland, ist a&o die größte Hostelkette Europas. Zentrale Lage und somit gute Erreichbarkeit auch mit Bahn und ÖPNV zeichnen die Standorte aus.

a&o: Preis, Qualität und Nachhaltigkeit

Neben best value for money steht die Berliner Budgetgrupe vor allem auch für Nachhaltigkeit. Ab sofort können Direktbuchende ihren Aufenthalt bei a&o freiwillig kompensieren. Dank der E-Commerce-Lösung „Climate Click“ des Kooperationspartners South Pole können Gäste einfach und effektiv ihren positiven Beitrag zum Klimaschutz beitragen. Im Buchungsprozess erscheint die Frage: „Möchtest Du Deine Reise kompensieren?“ - mit der jeweiligen Angabe der Emissionen und des entsprechenden Betrages, abhängig von der Länge des Aufenthalts. Häkchen setzen und fertig. In einer nächsten Ausbaustufe übernimmt a&o automatisch die Kompensation für sämtliche Aufenthalte von Clubmitgliedern.

a&o weist schon heute als einzige Hostelkette Europas den individuellen CO2-Wert je Buchung auf allen Reservierungen und Gast-Rechnungen aus.