Vision | Mission | Werte Vision | Mission | Werte

a&o Philosophie

Vision

„Wir sind Europas Nr. 1:
Spaß an Qualität und Service gehört zu unserer Mentalität.
Wir kommunizieren extern wie intern klar und verständlich.
Wir streben nach der Zufriedenheit unserer Gäste und Mitarbeiter.
Wir sind technischer Vorreiter in der Branche.
Bis zum Jahr 2025 werden wir Europas erste Net Zero Hostelkette sein.“

Mission

„Wir stehen für ein einfaches, flexibel nutzbares Unterkunftsprodukt mit gutem Gespür für Gäste, die richtigen Trends und den nötigen Mut, der uns unseren unkonventionellen Branchenruf beschert. Durch unser verständliches Konzept erreichen wir, dass unsere Gäste nur das zahlen, was sie wirklich brauchen. Mit einem klaren Fokus auf Kosten und Größe bieten wir unseren Gästen die preiswertesten Übernachtungsmöglichkeiten in zentraler innerstädtischer Lage. Wir arbeiten an einer möglichst niedrigen CO2 Emission pro Übernachtung.“

Werte

a&o steht für die Werte:

• Verbundenheit
  • Vielfalt
  • Innovation
  • Sympathie
  • Dynamik

Unsere Verbundenheit mit unseren Gästen zeichnet sich durch loyale, kollegiale Mitarbeiter aus, denen das Wohl der Kunden am Herzen liegt. Teamwork geht vor Einzelkämpfertum; a&o fördert seine Mitarbeiter für eine langfristige Bindung. Das Gemeinschaftsgefühl spielt dabei eine große Rolle.

• Teamwork
  • Loyalität
  • Gemeinschaft
  • Mitarbeiterbindung
  • Stammkunden

Wir heißen alle Gästetypen als auch unterschiedliche Mitarbeiterpersönlichkeiten willkommen. Eine unkomplizierte und unpolitische Art ist unser Markenzeichen. Wir sind bewusst multikulturell.

• alle Gästetypen
  • unpolitisch
  • unkompliziert
  • unterschiedliche Mitarbeitertypen (auch Quereinsteiger)
  • Multikulti

Bei a&o streben wir stets nach Innovation. Wir sind die mutigen Kreativen, die immer wieder Neues ausprobieren und dürfen uns oft Branchen-Erster bei einem Novum nennen. Das gilt für technische als auch operative Innovationen.

• Vorreiter
  • Technik
  • Neues ausprobieren
  • kreativ
  • mutig

Unsere lockere, authentische, familiäre Art wird sowohl von Gästen als auch von Mitarbeitern sehr geschätzt. Krawatte? Fehlanzeige! Wir haben Spaß bei der Arbeit, sind jung(geblieben) und das spürt man auch.

• locker
  • familiär
  • Spaß an der Arbeit
  • authentisch
  • jung-geblieben

Dynamik ist bei uns keine Phrase – wir lieben und brauchen Veränderung! Wir entwickeln uns mit den Bedürfnissen unserer Gäste weiter! Außerdem schätzen wir schnelle Entscheidungen sowie flexible Mitarbeiter und Denkweisen. Die Worte leidenschaftlich und energiegeladen beschreiben uns gut!

• flexibel
  • Leidenschaft