Willkommen im Club: a&o belohnt Mitglieder mit Sonderleistungen

Berlin – „Wir haben zahlreiche Stammgäste – wir möchten ihre Treue mit dem a&o-Club belohnen und natürlich neue Gäste überzeugen, immer wieder zu uns zu kommen“, erklärt CMO Phillip Winter. Die Berliner Budgetgruppe hat jetzt den a&o-Club exklusiv für Individualreisende ins Leben gerufen – für einen Jahresbeitrag von 30 Euro profitieren Mitglieder von Vergünstigungen und Sonderleistungen. Mehr Infos auch unter https://www.aohostels.com/de/club

Die Leistungen im Überblick:

• 5% Rabatt bei jeder Buchung
  • Late Check-out (bei Verfügbarkeit)
  • Early Check-in (bei Verfügbarkeit)
  • Frühstück vergünstigt
  • frühere Buchbarkeit von Sonderterminen/Aktionsangeboten

Über ein Stammgast-Login gelangen Mitglieder in ihr persönliches Profil; ein Login ebenfalls per App ist aktuell in der Entwicklung. Außerdem sind weitere Zusatzleistungen angedacht.

a&o: 24 Häuser in deutschland, 40 Standorte in neun Ländern

In Deutschland ist a&o mit 24 Häusern in 14 Städten vertreten: Aachen, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Weimar.

Insgesamt bietet a&o 40 Häuser in neun Ländern und ist damit die führende Hostelmarke Europas. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine, Senioren oder Businessreisende zur a&o-Zielgruppe.

Bis 2025 will das Unternehmen die erste europäische Hostelkette sein, die CO2 net zero ist – der eigene ökologische Fußabdruck soll auf ein Minimum reduziert und der Rest ausgeglichen werden.

Über a&o Hostels

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 40 Hostels in 25 Städten und neun europäischen Ländern. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine zur a&o-Zielgruppe. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Als erster Standort in Großbritannien eröffnete im Juli 2021 das a&o Edinburgh City. Drei Standorte kamen 2020 neu hinzu: Premieren gab es in Polen, a&o Warschau, und Ungarn, a&o Budapest; das zweite Haus eröffnete in Kopenhagen. Mit rund 28.000 Betten und rund 3 Millionen Übernachtungen im zweiten Corona-Jahr 2021 (2020: 2,5 Millionen Übernachtungen) verzeichnete a&o einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro (2020: 64 Millionen Euro; 2019: über 165 Millionen Euro). Ziel von a&o ist es, bis 2025 Europas „Null-Emissions-Hostelkette“ zu sein. Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Eigentümer von a&o. Das Unternehmen wird nach wie vor vom Gründer geführt.

Kontakt:
Dr. Petra Zahrt