a&o baut sein Führungsteam aus

a&o schafft neue Positionen und holt Head of Construction und Head of Revenue an Bord

a&o Hostels erweitert sein Führungsteam mit zwei neu geschaffenen Positionen: Als Head of Construction verstärkt Alexander Schober das a&o-Management, und als Head of Revenue kommt mit Hubertus Hessel ein weiterer ausgewiesener Experte seines Gebiets zu Europas größtem Hostelanbieter.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander und Hubertus zwei Profis mit langjähriger Erfahrung und exzellentem Fachwissen gewinnen konnten“, freut sich Oliver Winter, CEO der a&o-Gruppe. „Mit den beiden neuen Positionen wollen wir die Bereiche Revenue Management und Construction noch besser aufstellen, die wir bei beiden Experten in sehr guten Händen wissen. Ich bin davon überzeigt, dass sie mit ihrer hervorragenden Expertise den Wachstumskurs und Unternehmenserfolg von a&o tatkräftig vorantreiben und damit für unsere Gäste neue Destinationen erschließen werden.“

Head of Construction bei a&o – Alexander Schober
Als Head of Construction verantwortet Alexander Schober seit Juli die Projektsteuerungen aller europaweiten Baumaßnahmen von a&o von der Planung über den Bau bis hin zur Abnahme. Dazu zählen bei a&o sowohl Konversionen und Neubauten als auch Modernisierungsmaßnahmen und Bestandsinvestitionen. Dabei berichtet Schober direkt an die Geschäftsleitung und berät sie in allen bautechnischen Angelegenheiten.
Der studierte Architekt und Immobilienökonom hat im Verlauf seiner bisherigen Karriere zahlreiche Bauten im In- und Ausland geplant und im Projektmanagement betreut. Zu seinen Projekten zählen neben zahlreichen Objekten in der Hotellerie unter anderem das Stadion für die Schwimmweltmeisterschaften 2011 in Shanghai sowie als Teamleiter im Auswärtigen Amt die bauliche Instandhaltung, Erweiterung und Neuunterbringung von deutschen Botschaftsbauten und Goethe Instituten in Asien.

Hubertus Hessel ist neuer Head of Revenue
Nach seinem MBA-Abschluss in Management Science and Information Systems startete Hubertus Hessel seine erfolgreiche Laufbahn. Hierbei managte und verantwortete er sowohl das Revenue Management und Pricing als auch die Bereiche Commercial Strategy und Planning bei verschiedenen Airlines in der Schweiz, Lettland und Finnland. Darüber hinaus war er sehr erfolgreich im Projekt-Management, E-Commerce und Business Consulting tätig und beriet und coachte Teams und Kunden in allen Bereichen des Aviation und Revenue Managements.
In seiner neuen Position als Head of Revenue leitet Hessel seit Juni das gesamte Revenue Management von a&o mit Fokus auf der Weiterentwicklung bestehender Strukturen, Teamcoaching-Maßnahmen, der Einführung neuer Tools sowie der strategischen Ausrichtung des Geschäftsbereichs. In seiner Funktion berichtet der Finanzprofi direkt an die Geschäftsleitung.