Neue Marketingleitung bei a&o

Katharina Wallmann wechselt von Gastronomie-Startup zur Hotelgruppe a&o. Die 26-jährige Österreicherin verantwortet künftig den gesamten Markenauftritt der Kette und führt ein siebenköpfiges Team.

Über ihre neue Aufgabe sagt sie: „Ich bin überzeugt, die Marke a&o in den Köpfen der Leute zu verankern! Europa hat aufregende Großstädte, wir die passende Übernachtung! Eine dankbare Mission, sich um die schönste Nebensache der Welt kümmern zu dürfen: nämlich Reisen!“

Wallmann stammt aus einer Salzburger Hoteliersfamilie und leitete zuletzt das Marketing eines Onlineportals für Firmencatering. Für a&o bringt sie ihr Tourismus-Knowhow und ihre langjährigen Erfahrungen aus der Startup-Welt ein.

„Katharina ist für uns ein Glücksgriff! Sie verkörpert unseren internationalen Gedanken: Österreichisch-britische Wurzeln, fließend in Italienisch und Russisch, Auslandserfahrung und Hotelbackground, noch dazu gelernte Köchin, jung und agil mit Lust auf Herausforderungen. Die Liste ist lang“, freut sich Oliver Winter, CEO der a&o-Kette.