a&o setzt auf iWTX/illusions für globale Anbindung an B2B Handelspartner

a&o Hostels und iWTX finalisieren two-way Schnittstelle. a&o’s gesamtes Hotelproduktportfolio wird als Zulieferer dem weltweiten B2B-Distributionsnetzwerk zur Verfügung stehen.

„Mit iWTX haben wir einen strategischen technischen Mittler gefunden, der uns insbesondere an die B2B Auslandsmärkte anbindet. Zusätzlich vereinfachen wir die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit DERTOUR und ITS, die bereits erfolgreich bei iWTX integriert sind. Dadurch können wir endlich real-time mit den anderen großen Reiseveranstaltern so arbeiten wie es mit den OTAs schon viele Jahre erfolgreich gelebte Praxis ist. Und das alles bei minimalen Aufwand“, freut sich Oliver Winter, General Manager von a&o.

iWTX fungiert als Marktplatz und Vertragsagent zwischen Verkäufer (a&o) und Käufer (Reiseveranstalter) und ermöglicht cloudbasierte Änderungen der Inhalte und Raten in Echtzeit je nach Land, Region, Zeitzone und Kunde.

"Wir sind begeistert, a&o als Teil unseres Lieferantennetzwerks in iWTX zu haben. Mit unserer Reichweite zu großen Reiseveranstaltern auf der ganzen Welt bekommen a&o sowohl Produktfeed als auch Buchungen in Echtzeit mit den Kernbuchungssystemen der Handelspartner", so Faisal Memon, Gründer & CEO von Illusions Online & iWTX.

"In den vergangenen zwei Jahren haben wir enorme Investitionen getätigt, um eine nahtlose Integration mit den komplexen Cache-Strukturen, die von deutschen Reiseveranstaltern gefordert werden, zu ermöglichen. Hinzu kommt eine Echtzeit-API zu Produktpreisen, Verfügbarkeit, Inhalt und Buchungen für die anderen Märkte. Mit einer einzigen technischen Integration erhalten unsere Käufer Zugang zu globalen Marktplatzinhalten bestehend aus DMCs und direkten Hotels.

Oliver ist ein Visionär und wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team für eine sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung zwischen a&o und iWTX“, betont Memon.

Die Laufzeit ist derzeit auf ein Jahr mit flexibler Verlängerung angesetzt. Neue Schnittstellenpartner werden auf a&o-Wunsch jederzeit rasch aktiviert. Neben China baut die a&o-Gruppe ihr Vertriebsnetz aktuell in UK; Südeuropa und Skandinavien aus.

Interessierte Leserinnen und Leser finden weitere Informationen auf http://www.iwtx.com