Ausgezeichnet: a&o gehört zu den „Besten für Familien“

Berlin – a&o ist mit dem Prädikat „Hohe Zufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Erstmals hat das Analysehaus Service Value in Kooperation mit der Bild am Sonntag die Familienfreundlichkeit von Unternehmen untersucht. Das Ergebnis: in der Sparte „Hotel – Budgets“ bescheinigen die Befragten a&o ein besonderes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen von Familien.

„Wir stehen nie still, nehmen das Feedback unserer Gäste ernst und geben mit Produkten und Services die richtigen Antworten“, erklärt Phillip Winter, CMO von a&o, „daher freut es uns sehr, dass unser Engagement und unsere Angebote nicht nur wahrgenommen, sondern mit dieser Bewertung obendrein belohnt werden.“ Mit insgesamt 40 Häusern in neun Ländern und 25 Städten, darunter 24 Häuser in Deutschland, ist a&o die größte Hostelkette Europas. Zentrale Lage und somit gute Erreichbarkeit auch mit Bahn und ÖPNV zeichnen die Standorte aus. Der Gästemix bei a&o ist vielfältig. Neben Familien übernachten internationale Rucksackreisende ebenso wie Paare, Schulklassen und Vereine, Senioren und Geschäftsreisende bei a&o.

a&o – viele Extras für Familien

Spezielle Familienzimmer, ausgelegt für vier bis sechs Personen, in manchen Häusern sogar mit bis zu acht Betten ausgestattet, ermöglichen einen komfortablen Aufenthalt in vielen Metropolen Europas. Kinder (unter 7 Jahren) übernachten gratis – der Preis ergibt sich aus den mitreisenden Eltern. Darüber hinaus bietet a&o eine Vielzahl familienfreundlicher Services wie z.B. Gästeküchen, Waschmaschinen, Spielecken, Brettspielverleih oder sogar Kinderwagen können vor Ort ausgeliehen werden. Besonders beliebt seit diesem Sommer: frisch gebackene Waffeln am Frühstücksbuffet.

Sommeraktion 2022: Noch bis Ende August für 9 Euro übernachten

Noch bis Ende August sind Übernachtungen im Mehrbettzimmer schon für neun Euro zu haben. Das Angebot gilt für alle 24 deutschen a&o-Häuser in folgenden Städten: Aachen, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Weimar.

Bis 2025 will das Unternehmen die erste europäische Hostelkette sein, die CO2 net zero ist – der eigene ökologische Fußabdruck soll auf ein Minimum reduziert und der Rest ausgeglichen werden.

Hier geht´s zur Studie: https://servicevalue.de/ranking/die-besten-fuer-familien/

Hier geht´s zu a&o: https://www.aohostels.com/de/