Gründe für a&o Hostels

Gründe für a&o Hostels

Was macht a&o so besonders? Warum sind wir als Arbeitgeber so attraktiv? Warum solltest du dich für eine Mitarbeit bei uns entscheiden?

Wir sind eine spannende Budget-Hostelkette!

Unsere Vision ist es, „preiswerte Übernachtungen für jedermann in Europas aufregendsten Metropolen“ zu ermöglichen. Dafür wachsen wir jährlich mit mindestens zwei neuen Hostels. Durch unser faires Preismodell machen wir Städtetrips so für alle Menschen bezahlbar. Werde auch du ein Teil davon und begleite a&o Hostels beim Wachsen.

Wir stellen langfristig ein!

Wir möchten Mitarbeiter*innen langfristig gewinnen. Dadurch bekommen wir einen menschlichen Wiedererkennungswert und unsere Stammgäste können sich wie Zuhause fühlen. Auch unsere Teams gewinnen so an Souverinät - zusätzlich gefördert durch das motivierende Arbeitsklima, die unterstützenden Teams und der sichere, moderne Arbeitsplatz.

Unzählige Entwicklungsmöglichkeiten!

Wir fördern in alle Richtungen und haben den Wunsch, top ausgebildeten Leuten zu der Position zu verhelfen, in der sie ihre Zukunft bei uns sehen. Dazu vermitteln wir in der a&o Academy die relevanten Inhalte und Zertifikate für die Systemhotellerie und können Mitarbeiter*innenwünschen nach Auslands- und Positionswechsel schnell entsprechen. In jedem Interessensbereich, für den sich das Teammitglied qualifiziert sieht, finden wir die passende Option!

Erfolgsfaktor Mensch – Das a&o in der Hotellerie!

Der erste Eindruck unserer Gäste ist entscheidend. In der Hotellerie wird jeder zum Menschenkenner! Wir achten mehr auf Charaktertypen als auf perfekte Lebensläufe. Wir beherbergen Gäste aus aller Welt und das spiegelt sich auch bei unseren Mitarbeiter*innen wider. Wir pflegen das „Du“ und interkulturellen Respekt.

Wir setzen auf die Mitte der Gesellschaft!

Wir leben den Begriff „Budget“. Bei a&o Hostels schnuppern viele Schüler*innen das erste Mal auf Klassenfahrt die Großstadtluft. Später reisen sie als Backpacker*in das erste Mal allein und übernachten bei uns. Danach kommen sie als junge Erwachsene für einen Kurztrip oder für ihren Junggesellenabschied zu uns. Etwas später reservieren sie ihr Familienzimmer oder checken als Businessgast ein. Egal wie: Wir waren immer dabei und haben sie begleitet. Die Zimmerkategorien passen sich Alter und Lebensumständen an - nur eins bleibt gleich: Zentral übernachten zum kleinen Preis.

Wir haben die Zukunft im Blick!

Wir haben das Ohr an den Gästen und Mitarbeiter*innen. Viele Entwicklungen im Unternehmen wurden und werden auch zukünftig aus den Ideen und Bedürfnissen unserer Mitarbeiter*innen und Gästen geboren. Als Mitarbeiter*in bist du immer eingeladen, deine Ideen einzubringen.

Wir haben die Umwelt im Blick!

Wir geben alles dafür, so umweltverträglich wie nur möglich zu agieren, ohne dabei die Sicherheit und den Komfort unserer Mitarbeiter*innen und Gäste zu gefährden. Wir wollen bis 2025 zu einem emissionsfreien Hostelbetrieb werden.