aoholidays.com: Berliner Budgetgruppe bietet ab sofort Familienspecials pauschal ab 59 Euro

Berlin – Die nächsten Ferien stehen vor der Tür, und überhaupt bieten Herbst- und Weihnachtszeit willkommene Gelegenheiten für abwechslungsreiche Kurztrips mit der Familie: Ab sofort bietet a&o wieder günstige Pauschalen für bis zu sechs Personen und setzt damit sein im letzten Jahr erfolgreich gestartetes Familienprogramm fort. Das flexible Ferienspecial reicht von einer bis sieben Übernachtungen. Reisen kann ein Erwachsener mit einem Kind (bis zum vollendeten 17. Lebensjahr) oder zwei Erwachsene mit vier Kindern, Eltern oder Großeltern. Die Preise zwischen 59 € und 359 € beinhalten jeweils Frühstück, Bettwäsche und Handtücher.

„Familien gehören zu unseren zentralen Gästegruppen“, erklärt CMO Phillip Winter, „nach der großen Resonanz auf unsere Pauschalen im letzten Jahr, war es keine Frage, dass wir dieses Angebot weiter ausbauen.“ Unter dem Namen „Ferienretter“ hatte die Berliner Hostelgruppe ihr Angebot als Alternative zu in der Pandemie ausgefallenen Urlaubsreisen angeboten. Die Resonanz war überwältigend. Rückblickend macht es uns unheimlich stolz, dass wir über 1.000 Ferien retten konnten."

Familien haben die Wahl: 40 Häuser in vier Städten und neun Ländern

Das Angebot gilt ab sofort europaweit in allen 40 Häusern der a&o-Gruppe. Im Rahmen einer Buchung können auch Aufenthalte in verschiedenen Häusern kombiniert werden. Die Preise betragen 59 € (1 Übernachtung), 109 € (zwei), 159 € (drei), 209 € (vier), 259 € (fünf), 309 € (sechs) oder 359 € für sieben Übernachtungen.

Familiengerechte Ausflugstipps vom a&o-Team sowie Spielbereiche in jedem Haus u.a. mit Gesellschaftsspielen, Jenga und Tischtennisplatten runden das Angebot ab. Außerdem besteht die Möglichkeit Buggys oder Fahrräder auszuleihen.

Mehr Infos unter aoholidays.com

Familienurlaub in der Stadt – Ausflugstipps inklusive

„Städtetrips sind vielfältige Erlebnisse für die ganze Familie und gerade in der Herbst- und Weihnachtszeit eine willkommene Abwechslung“, so Winter weiter, „mit 40 Standorten in neun Ländern Europas bieten wir eine große Auswahl.“ Neben den jüngsten Neueröffnungen in Edinburgh, Kopenhagen, Budapest und Warschau stehen allein in Deutschland 25 Häuser in 14 Städten zur Wahl: Aachen, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Weimar. Außerdem ist a&o vertreten in Tschechien (Prag), Österreich (Wien, Salzburg, Graz) sowie in Italien (Venedig) und den Niederlanden (Amsterdam). Alle a&o-Häuser liegen zentral und bieten eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Buchen können Familien das Angebot direkt unter aoholidays.com sowie in Reisebüros.

Umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept

Sicherheit und Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern stehen bei a&o an erster Stelle. a&o ist die erste Hotelkette, die mit dem TÜV Rheinland-Zertifikat für Hygiene- und Infektionsschutz ausgezeichnet wurde. Das Hygiene- und Infektionsschutz Management-Zertifikat wurde Ende August nach erfolgreicher Prüfung von mehr als 80 Kriterien in Berlin überreicht. Phillip Winter: "Wir möchten unseren Gästen einen sorgenfreien Aufenthalt in jedem a&o ermöglichen."

Über a&o Hostels

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 40 Hostels in 24 Städten und neun europäischen Ländern. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine zur a&o-Zielgruppe. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Drei Standorte wurden 2020 neu eröffnet: Premieren gab es in Polen, a&o Warschau, und Ungarn, a&o Budapest; das zweite Haus eröffnete in Kopenhagen. Mit rund 28.000 Betten und 2,5 Millionen Übernachtungen im Corona-Jahr 2020 verzeichnete a&o einen Umsatz von rund 64 Millionen Euro (2019: über 165 Millionen Euro). Ziel von a&o ist es, bis 2025 Europas „Null-Emissions-Hostelkette“ zu sein. Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Eigentümer von a&o. Das Unternehmen wird nach wie vor vom Gründer geführt.