Livestream-Finale: DJs noch einmal zu Gast in der a&o Rooftop-Bar Berlin Hauptbahnhof

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Berlin – „Einen kleinen Beitrag zur Club- und Künstlerszene“, nennt CMO Phillip Winter das a&o-Livestream-Projekt in Kooperation mit Stream Collective, zu dem sich im April die drei Berliner DJs Boudi Boudin, Salomé und Crashzkitt zusammengeschlossen haben. Nach zehn erfolgreichen Veranstaltungen seit Mai, geht die Reihe am Samstag, 29. August, vorerst zu Ende.

Um Künstlern in Corona-Zeiten dennoch eine Bühne zu bieten, stellte die Budgetgruppe ihre Rooftop-Bar im fünften Stock des a&o Berlin Hauptbahnhof seit Mai regelmäßig zur Verfügung und bot so 22 DJs eine Plattform für ihre Performances. Rund 20.000 Zuschauer und –hörer aus über 40 Ländern waren online live dabei und holten sich so per Facebook, YouTube oder Twitch Clubatmosphäre nach Hause. a&o Hostels und Stream Collective denken über eine Fortsetzung der Kooperation nach.

Über a&o Hostels

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 39 Hostels in 23 Städten und acht europäischen Ländern. Für 2020 sind weitere Neueröffnungen u.a. in Kopenhagen und Budapest geplant. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso dazu wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Als größter Hostelanbieter Europas, wächst die Kette mit über 15 Prozent pro Jahr. Mit rund 28.000 Betten und über 5 Millionen Übernachtungen verzeichnet a&o einen Umsatz von über 165 Millionen Euro (2019). Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Eigentümer von a&o. a&o feiert 2020 seinen 20. Geburtstag – das Unternehmen wird nach wie vor vom Gründer geführt.